Alle Jahre wieder - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Mediathek
  

Alle Jahre wieder

Jedes Jahr am 3. Adventswochenende findet im Freilichtmuseum Diesdorf der historische Weihnachtsmarkt statt. Und jedes Jahr sorgen die Programmkinder der Diesdorfer Grundschule dafür, dass sich die Weihnachtsstimmung unter den Besuchern noch ein kleines Stückchen mehr ausbreitet. Neben all den Ständen mit Essen, Getränken, Gebasteltem, Gestricktem, Spielzeug, Ketten, Produkten aus der Region wie Säfte, Weine, Honig, Käse und noch vielem mehr sangen, spielten und tanzten sich die Schüler in die Herzen der Zuschauer. Das Repertoire war breit gefächert. So spielten Solisten auf dem Keyboard, auf der Geige, aber auch eine Flötengruppe und Veehharfen- Duette konnten bestaunt werden. Gedichte, eines sogar in Plattdeutsch, und Tänze unterstrichen die anheimelnde Atmosphäre des Weihnachtsmarktes. Altbekannte und neue Lieder luden die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln ein. Die Zuschauer sparten nicht mit Applaus und fanden anerkennende Worte für das gelungene und abwechslungsreiche Programm.  
Wir bedanken uns bei den Eltern, die ihren Kindern den Auftritt ermöglicht haben und die beim Transport der Requisiten geholfen haben.  
Weihnachtsmarkt (5).jpg
Weihnachtsmarkt (12).jpg
Weihnachtsmarkt (15).jpg
Weihnachtsmarkt (16).jpg
Weihnachtsmarkt (20).jpg
Weihnachtsmarkt (22).jpg
Weihnachtsmarkt (24).jpg
Weihnachtsmarkt (25).jpg
Weihnachtsmarkt (29).jpg
Weihnachtsmarkt (30).jpg
Weihnachtsmarkt (32).jpg
Weihnachtsmarkt (33).jpg
Weihnachtsmarkt (34).jpg
Weihnachtsmarkt (35).jpg
Weihnachtsmarkt (37).jpg
Weihnachtsmarkt (38).jpg
Zurück zum Seiteninhalt