Arendsee - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Mediathek

  
Klassenfahrt nach Arendsee

Große Aufregung herrschte in den 2. Klassen der Diesdorfer Grundschule, als es am 13.12.2017 auf große Fahrt ging. Die erste Klassenfahrt! Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es los. Schon die Busfahrt war für einige ein Erlebnis. Etwa 40 Gepäckstücke und Schlafsäcke mussten schnell im Fahrraum des Busses verstaut werden, da die Fahrt mit einem Linienbus geplant war. Im KIEZ Arendsee wurden die Reisenden schon erwartet. Spannend war die Aufteilung auf die Zimmer. Die Mädchen und Jungen bekamen jeweils 2 Zimmer zugeteilt, in denen mehrere Matratzen auf dem Boden lagen. Da kamen die Schlafsäcke drauf. Dann wurde erstmal das Gelände erkundet. Nach dem Essen nutzten alle das schöne Wetter und spielten draußen. Am Nachmittag war dann Basteln angesagt und danach gab es gebackene Waffeln und warmen Kakao. Das war so lecker! Gleich im Anschluss konnte die Sport- und Spiel- Tenne genutzt werden. Von dort aus ging es direkt wieder zum Essen.
Nach dem Abendbrot gab es eine weitere Überraschung. Alle gemeinsam sahen sich einen Weihnachtsfilm an. Am Anfang des Filmes waren noch alle wach … Dann ging es in die Schlafsäcke.
Nach so einem anstrengenden Tag waren ziemlich schnell alle Lichter aus. Morgens wurde dann alles wieder eingepackt und die kleinen Urlauber fuhren wieder nach Hause. Es hat allen so gut gefallen, dass bereits auf der Heimfahrt schon die nächste Klassenfahrt geplant wurde.

Ein großes Dankeschön geht auf diesem Wege an Frau Lüdemann, die spontan als Begleitung einspringen konnte und die sich rührend um die kleinen Geister gekümmert hat.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Eltern, die die Gepäckstücke zum Bus gebracht und auch wieder abgeholt haben.
Und ein besonderes Dankeschön gilt dem Team des KIEZ für die schöne Zeit in Arendsee.  

.
.







.
.







.
Zurück zum Seiteninhalt