Letzter Schultag - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Mediathek

  
Letzter Schultag 2017

 
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In der Schule herrscht emsiges Treiben. Weihnachtliche Stimmung macht sich breit. Das alljährliche Treppensingen nach jedem Adventssonntag im Foyer der Schule am Weihnachtsbaum zaubert ein Leuchten in die Augen der Kinder und Erwachsenen. Dann war er endlich da, der letzte Schultag. Jede Klasse hat ein kleines Projekt vorbereitet. Da gab es leckere Buffets, die liebevoll und ansprechend in den Klassenräumen arrangiert wurden. Es wurde gemalt, gebastelt und gespielt. Danach gingen alle Schüler in die Turnhalle, wo die Programmkinder zum letzten Mal in diesem Jahr ihr Können unter Beweis stellten. Außer den Kindern konnten auch Eltern und Großeltern den Vorführungen lauschen. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt. Zuerst sahen sich alle das Märchen „Sonja im Schneemannland“ an. „Frost – Frieda“ aus dem Laienspiel hatte dann noch eine Überraschung in ihrem Körbchen. Sie bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Frau Eveline Schulze für das Nähen der Kostüme.
Anschließend wurde gesungen und getanzt. Instrumentalsolisten spielten Lieder auf Geige, Keyboard und Flöte. Gedichte wurden aufgesagt. Stimmungsvolle Weihnachtslieder luden zum Mitsingen und Schunkeln ein.
Die Zuschauer sparten nicht mit Applaus und fanden viele lobende Worte.  


LS 2017 (1).jpg
LS 2017 (2).jpg
LS 2017 (3).jpg
LS 2017 (4).jpg
LS 2017 (5).jpg
LS 2017 (6).jpg
LS 2017 (7).jpg
LS 2017 (8).jpg
LS 2017 (9).jpg
LS 2017 (10).jpg
LS 2017 (11).jpg
LS 2017 (12).jpg
LS 2017 (13).jpg
LS 2017 (14).jpg
LS 2017 (15).jpg
LS 2017 (16).jpg
LS 2017 (17).jpg
LS 2017 (18).jpg
  

Wir wünschen allen eine schöne, friedliche und stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

.
Zurück zum Seiteninhalt