Premiere - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Mediathek
  
Premiere

 
Am 12.12.2017 fand in der Begegnungsstätte Diesdorf die Weihnachtsfeier der Ortsgruppe der Volksolidarität statt. Zu diesem Ereignis traten die Kinder der Arbeitsgemeinschaft „Laienspiel“ zum ersten Mal mit ihrem Stück „Sonja im Schneemannland“ auf. Bereits im Vorfeld fanden viele Proben statt, bis alle in etwa den Text drauf hatten. Requisiten mussten gesägt, geklebt und gekauft werden. Kostüme mussten genäht werden. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Gleich zu Beginn spielte Emily Buttler ein Stück auf dem Keyboard. Anschließend spielte sie gemeinsam mit Rieke Lahmann ein Stück auf der Flöte. Danach verfolgten die Zuschauer Sonjas Reise ins Schneemannland, in dem sie all ihre gebauten und geschmolzenen Schneemänner aus vergangener Zeit wiedersah.
Schneemänner sind nämlich nicht weg, wenn sie geschmolzen sind, sie stehen im Schneemannland wieder auf.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Stückes beigetragen haben und besonders bei Frau Eveline Schulze für das Nähen der Kostüme.
Zurück zum Seiteninhalt