Projekttag - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Mediathek
      
„Rund um die Kartoffel“

 
So war das Motto unseres diesjährigen Projekttages aus Anlass des Tages der Namensgebung der Dr. Georg Schulze – Grundschule. Dazu wurden die 1. und 2. Klassen in gemischte Gruppen eingeteilt, die nacheinander verschiedene kartoffelige Stationen absolvieren mussten. Mit dabei waren sportliche Kartoffelspiele, Kartoffellieder, natürlich auch Kartoffelprodukte, die verkostet wurden und das Basteln eines Kartoffelmännchens sowie eines Kartoffellesezeichens. Die Zubereitung von Kartoffelkrapfen und Kartoffelsalat in der schuleigenen Küche war eine sehr beliebte Station.
Die beiden 3. Klassen verbrachten ihren Projekttag im Museum, das gleich nebenan ist und ein abwechslungsreiches Programm zu verschiedenen Themen bietet und gern von unserer Grundschule genutzt wird.
Die 4. Klassen befassten sich ebenfalls mit dem Thema „Kartoffel“. So wurden Herkunft, Anbau und Verarbeitungsweise unter die Lupe genommen. Besonders spannend war das Kartoffelquiz.
Fazit: Gerne wieder!
 Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt