Schuhkarton - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Mediathek

Weihnachten im Schuhkarton

Alle Jahre wieder startet im Oktober die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Auch an der
Dr. - Georg – Schulze Grundschule Diesdorf wurden die Flyer verteilt, in denen stand, was in die Kartons gepackt werden durfte. Bei dieser Aktion werden Schuhkartons entsprechend dem Alter und Geschlecht von Kindern gepackt, die von ehrenamtlichen Helfern aus kommunalen und kirchlichen Einrichtungen an bedürftige Kinder in verschiedenen Ländern verteilt werden.
Diese Aktion soll das Bewusstsein für die Not anderer Menschen schärfen und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele sich an dieser Aktion beteiligen. Kartons werden liebevoll gepackt und mit Weihnachtspapier dekoriert. Aber auch Geldspenden und lose Sachspenden wurden abgegeben. Jede Spende ist ein Gewinn und lässt ein Kinderherz höher schlagen. Insgesamt konnten am 15.11.2017 von unserer Grundschule 46 Pakete und verschiedene unverpackte Spenden übergeben werden, die die Familie Bieber aus Ellenberg auf die Reise schickt.
Auf diesem Wege vielen herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.  
Zurück zum Seiteninhalt