Theater - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Mediathek

  
Theater, Theater

.

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass in der Vorweihnachtszeit alle Schüler und Lehrer der Diesdorfer Grundschule ins Theater fahren. Mit drei Bussen ging die Fahrt in diesem Jahr am 12.12.17 nach Wolfsburg. Gespielt wurde „Die kleine Meerjungfrau“.
Alle fieberten mit, als der Prinz mit seinem Schiff kenterte und Michelle, die Meerjungfrau, ihn an Land brachte. Michelles Freund, den Pelikan, fanden alle toll. Aber die böse Hexe, die in einem unfairen Handel Michelle die Stimme genommen hat und damit den Prinzen für sich gewinnen wollte, war wirklich nicht nett. Mit Hilfe des Pelikans nahm alles ein gutes Ende. Michelle heiratete den Prinzen und die Hexe verschwand.
Der Theaterbesuch hat allen gefallen und bestimmt freuen sich die Kinder schon auf das nächste Mal.  
Zurück zum Seiteninhalt