Verabschiedung - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mediathek


Verabschiedung Frau Schulz

Fünfzehn Minuten nach Unterrichtsbeginn der 5. Stunde am Mittwoch, den 21.06.2017, klingelte es. Alle Schüler kamen aus dem Schulgebäude und stellten sich auf. Zuvor hatten schon die Erstklässler mit Straßenmalkreide verschiedene Musikinstrumente auf den Schulhof gemalt. All diese außergewöhnlichen Maßnahmen hatten einen bestimmten Grund. Frau Bärbel Schulz, die bereits seit 2 Jahren von der Grundschule Henningen für einige Stunden zu uns kam, um Musik zu unterrichten, sollte nun verabschiedet werden. Zuerst durfte sich Frau Schulz ein Lied wünschen, das sie mit allen Kindern gemeinsam sang. Anschließend wurde ihr von unserer Schulleiterin Frau Bock im Namen aller Kollegen und Kinder ein Rosenstämmchen als Erinnerung an die Zeit in der Diesdorfer Grundschule überreicht. Zum Schluss spielten die Kinder der Flöten AG gemeinsam mit Frau Randau, die die Flötenkinder instrumental und gesanglich begleitete, einige Stücke vor. Frau Schulz war überrascht und bedankte sich bei allen für das Geschenk und das Ständchen.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü