Wandertag 1.Klasse - Grundschule Diesdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mediathek

Wandertag der 1. Klasse zum Hünengrab und zur Quelle

Mit Rucksack und Wanderschuhen ausgerüstet kamen am 18.05.2017 die Schüler der beiden ersten Klassen in die Schule. Dem geplanten Wandertag stand nichts mehr im Wege. Sogar das Wetter spielte mit. Das von den Eltern liebevoll zusammengestellte Fingerfood – Picknick und die
Picknick - Decken brauchten wir nicht mal tragen. Familie Lüdemann transportierte die schweren und sperrigen Dinge mit ihrem Auto zum Ziel.
Am Hünengrab angekommen erfuhren die Kleinen, dass das Wort „Hünengrab“ nicht von Hühnern abstammt. Sie überlegten sich, wie diese großen Steine früher ohne technische Hilfsmittel transportiert wurden. Zur großen Überraschung aller fanden sie eine kleine Schachtel, die mit kleinen Schätzen und Zetteln mit Nachrichten von ehemaligen Hünengrabbesuchern gefüllt war. Anschließend gab es das Startzeichen für das Picknick. Eine weitere Überraschung war die Schatzsuche. Mitten im Wald fanden die Erstklässler einen Behälter mit … Eis.  Frau Lahmann und Frau Lüdemann halfen beim Picknick und sorgten dafür, dass kein Fremder den versteckten Schatz fand. Vielen Dank für die Hilfe!
Eine weitere Station war die Quelle. Es war sehr interessant zu sehen, wie das Wasser unter einem Baumstamm hervorkam und zu einem kleinen Bach wurde.
Nach einem ereignisreichen Tag mit vielen Überraschungen, einem tollen Picknick (Dank an alle Eltern) und vielen Pausen kamen die Wanderer wieder in der Schule an.  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü